Bruno Jelk Zermatt

Vom Hirtenbub zum Lebensretter.

Ein bewegtes Leben mit Höhen und Tiefen. Der Hirtenbub wird dereinst Grenzwächter und gründet eine Familie, die ihn heute mit Stolz erfüllt. Die Kinder sind ausgeflogen. Doch was ihm geblieben ist, ist die Passion zur Bergrettung.

Vater Kanis Jelk bleibt Bruno zeitlebens ein Vorbild. Als Holzfäller und Bergbauer hiess es Hand anlegen.

Schon früh übernahm ich Verantwortung, auch für meine Geschwister Viktor und Gemma (sitzend). Die Handharmonika nahm ich an die wöchentlichen Treffen der Älplerjugend mit.


Zermatt endlich! Der Hochgebirgsposten am Fusse des Matterhorns war für mich seit längerer Zeit der Wunschposten.

Die Melks, für einmal auf einem Bild: Ich bin stolz auf meine erfolgreiche Familie (von links: Fabienne, Sohn Thomas, Ehefrau Madeleine und Bernadette).